Unser neues Familienmitglied

 

Unser neues Familienmitglied Ben ist bei uns eingezogen. Mit dem ersten Schnee bekam er ersten Imkerei Kontakt. Da die Damen bei 0 Grad lieber drinnen bleiben, konnte er sich in Ruhe alles ansehen.

 

 

Bienenfütterungszeit

August 2017: Jetzt ist es wieder soweit. Da wir den Bienen den leckeren Honig weggenommen haben, brauchen sie Ersatzfutter, um gut in den Winter zu gehen. Dabei haben wir tatkräftige Unterstützung.

 

 

Vortrag im Imkergarten bei Kaffee und Kuchen

Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende. Erstmals hielt ein Reisebus vor den Türen der Bienenküche mit lauter interessierten, aufgeschlossenen und ganz herzlichen Menschen, die an diesem Tage bei Kaffee und Kuchen den Worten der Welt der Bienen lauschten. Im Anschluss folgte eine kleine Honigverkostung und ein Rundgang durch den Imkergarten. Wir danken herzlich für den schönen Tag.

 

Zu Besuch in der Bienenküche

Es war wieder ein toller Tag mit den Kindergartenkindern. Trotz der dunklen Wolken am Himmel wurden bunte Wachsanhänger gebastelt, einen Bienenbeute bemalt, eine Baumscheibe als Insektenhotel für den Kindergarten hergerichtet und natürlich Maja und Willi bei der Arbeit zugeschaut. Schon 2 Wochen zuvor hatten die Erzieherinnen das Leben der Honigbienen im Kindergarten zum Thema gemacht und so waren die Kindern bestens vorbereitet.
Selbstverständlich ist wenige Tage später auch ein Bienenvolk in die von den Kinder gestaltete Beute eingezogen.
Es hat uns viel Spaß gemacht, vielen Dank für Euren Besuch.

 

Lehrgang zum Bienensachverständigen

Und noch eine gute Nachricht zum Jahresbeginn 2017. Ein neuer Ausbildungslehrgang zum Bienensachverständigen (BSV) beginnt bereits am 10.02. und wir sind mit dabei.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bienenküche, die Honigmanufaktur